AKTUELLES

von unserem Verein, von jungen Menschen aus Ghana und was sonst noch so passiert!

Alice

von | Nov 2020 | Erfolgsgeschichten aus Ghana

Ein gesunder Geist zum Lernen…

Mein Name ist Alice Nadja. Ich wurde in das Programm der „Children We Care Foundation“ (heute All Smile Together Foundation) aufgenommen als ich in der vierten Klasse der Grundschule war. Die Foundation hat mich während meiner gesamten Grund-, Sekundar- und Hochschulausbildung auf vielfältige Weise unterstützt.

Es gab einige Rückschläge während meiner Schulzeit. Es gab Zeiten, in denen ich von einer Schule zu einer anderen wechselte, weil diese Schule für meine Ausbildung nicht geeignet war. Zum einen wegen schlechter Noten in bestimmten Fächern, aber auch weil die allgemeine Leistung der gesamten Schule nicht gerade vielversprechend war, was die „Children We Care Foundation“ dazu veranlasste, mich von der Secondary School in eine andere zu versetzen. Die Foundation hat mich nie aufgegeben, sondern stand fest zu mir und sorgte dafür, dass Maßnahmen ergriffen wurden, um mir eine optimale und ordentliche Ausbildung zu ermöglichen.

Nach dem Abschluss der Secondary School bewarb ich mich 2016 für die Ausbildung zur qualifizierten Hebamme. Ich wurde noch im gleichen Jahr eingeschrieben und schloss die dreijährige Ausbildung im Jahr 2019 ab. Das Sprichwort „Ein gesunder Geist lebt in einem gesunden Körper“ ist in der Tat wahr! In meiner Ausbildung wurde mir dank der Hilfe von „Children We Care Foundation“ alles Notwendige zur Verfügung gestellt, sodass ich einen gesunden Geist zum Lernen hatte. Obwohl die Kurse nicht einfach waren konnte ich dank dieser Hilfe und durch Gottes Gnade jede Prüfung erfolgreich bestehen. Ich hoffe auf das beste Ergebnis bei den gerade beendeten Prüfungen, die vom Nursing and Midwifery Council (NMC), Ghana, durchgeführt wurden.

Das gute Abschneiden bei den Prüfungen garantiert mir, dass ich für ein Jahr beim Nationalen Dienst im Bereich der Pflege arbeiten kann, bevor ich meine feste Stelle als qualifizierte Hebamme antrete.

In der Tat hat „Children We Care“ wirklich eine großartige Arbeit geleistet, indem sie sich für das Wohlergehen der Armen und Bedürftigen in der Gesellschaft, solche wie mich eingesetzt haben. „Kudos“ an die Verantwortlichen dieser wunderbaren Organisation. Ehrlich gesagt kann ich diesen Brief nicht beenden, ohne der Foundation und jedem beteiligten Mitglied zu danken.

Deshalb sage ich, Alice Nadja, und meine ganze Familie: Gott segne die Children We Care Foundation, das gesamte Leitungsteam, die Paten in Deutschland, die Mitarbeiter und alle anderen Menschen, die mich auf die eine oder andere Weise in meiner Ausbildungszeit unterstützt, ermutigt, motiviert und begleitet haben. Ich danke Ihnen!

Yours faithfully Alice Nadja

Beneficiary

Ein kurzer Nachtrag von uns: Alice konnte in diesem Jahr ihre neue Stelle als Hebamme antreten. Das war für uns alle eine freudige Nachricht und bestätigt einmal mehr wie sinnvoll und wichtig die Unterstützung durch unseren Verein und die zielgerichtete Arbeit des ASTF-Teams in Ghana vor Ort ist.