AKTUELLES

von unserem Verein, von jungen Menschen aus Ghana und was sonst noch so passiert!

Eric

von | Okt 2019 | Erfolgsgeschichten aus Ghana

Studium der Medizin, dank CWCF

„Ich bin Sarpong Eric Abankwah, zweiter Sohn meines Vaters. Ich verlor meinen Vater eine Woche nach meiner Geburt und sah schon als kleines Kind die Probleme, die meine Mutter hatte uns als alleinerziehende Mutter aufzuziehen. Demzufolge hatte ich schon in meinen jungen Jahren einige Schwierigkeiten. Zusammenlebend mit einer arbeitslosen Mutter, kann ich mich erinnern, dass ich aufgrund einer kaputten Schuluniform und dem Mangel an Schulmaterialien nicht gerne in die Schule gegangen bin. Meine Situation machte mich unnachgiebig und unempfänglich für die schulische Ausbildung und ich konnte meine Potentiale nicht entfalten.

Die Children We Care Foundation hat mir geholfen, meine Potentiale nicht nur schulisch, sondern auch sozial und moralisch zu entfalten. Children We Care Foundation begann mich schon in der Grundschule zu fördern und ich kann mich noch gut an den Freudentaumel erinnern, die Unterstützung zu realisieren, die mir Hoffnung brachte. Die Unterstützung von Children We Care hat mich dazu gebracht, mich in den verschiedenen Bereichen meiner Fähigkeiten zu bewegen. Heute studiere ich Militärmedizin in Marokko und befinde mich im zweiten Studienjahr. Ich bin jetzt Medizinstudent, weil ich die Unterstützung der Stiftung Children We Care hatte.

Ich bin der ehemalige Public Relation Officer und derzeit der Vizepräsident der Studentenvertretung. Children We Care hat mir verschiedene Möglichkeiten eröffnet. Ich hätte das, was ich tue, nicht getan, wenn Gott mir nicht geholfen hätte, die Unterstützung von Children We Care zu bekommen. Heute kann ich lächeln, wenn ich sehe, wie dies mein Leben verändert hat. Ich möchte weiterhin hart daran arbeiten, dass Children We Care und alle Beteiligten stolz sein können.

Vielen Dank, Children We Care Foundation!“

Sarpong Eric Abankwah, Ghana