AKTUELLES

von unserem Verein, von jungen Menschen aus Ghana und was sonst noch so passiert!

Neue Trikots

von | Mrz 2021 | Veröffentlichungen

Niederwerther Trikots in Ghana!

Der Verein „Kindern Zukunft geben Ghana e.V.“, gegründet von der Urbarerin Judith Scholz, unterstützt seit vielen Jahren junge Menschen in Ghana – in deren Familien, in den Schulen, in deren Alltag. Ziel ist es, jungen Menschen aus finanziell schwachen Verhältnissen den Besuch der Schule und das Absolvieren einer Berufsausbildung zu ermöglichen. Bildung als Weg aus der Armut!
Wie in jedem Jahr gingen auch Ende 2020 wieder Pakete auf den Weg von Vallendar nach Accra, der Hauptstadt Ghanas, wo sie von Judith Scholz abgeholt und nach Kukurantumi gebracht wurden. Dort befindet sich das Büro der ghanaischen Partnerorganisation „All Smile Together Foundation“. In den Paketen, die nun endlich dort ankamen, befanden sich unter vielen anderen schönen und praktischen Dingen Trikotsätze – eine großzügige Spende des SV Niederwerths. Nun wird auch
in Kukurantumi in Werther Trikots gekickt.
Dankeschön dafür!!

Veröffentlichung im Heimat Echo Vallendar, März 2021

Titelfoto: Sozialarbeiterin Faida bei der Übergabe der Trikots an der Schule in Kukurantumi.