AKTUELLES

von unserem Verein, von jungen Menschen aus Ghana und was sonst noch so passiert!

Selina

von | Sep 2019 | Erfolgsgeschichten aus Ghana

Selina – unser ehemaliger Schützling bedankt sich!

Sie hat mit unserer Hilfe die Schule und sogar ihr Studium abschließen können und nun ihr Diplom erhalten. Wir sind sehr stolz!

„Ich möchte mich heute einfach mal für diese Möglichkeit bedanken. In einer zwölfköpfigen Familie, meine Eltern eingeschlossen, die sich um uns alle 10 kümmern und uns durch die Schule bringen mussten, war es nicht gerade einfach. Meine Mutter arbeitete als Händlerin und mein Vater als Mechaniker. Ihr Einkommen konnte kaum unsere Grundbedürfnisse decken, und so gab es einige harte Zeiten, in denen wir einen kaputten Rucksack noch zwei Jahre lang benutzen mussten oder in denen wir während des Unterrichts aus der Klasse geschickt wurden, da wir mit dem Schulgeld in Rückstand waren. Daher waren es großartige Neuigkeiten und eine Entlastung als Children We Care Foundation mich in ihr Programm aufnahm. Ich war in der Grundschule, als die Organisation anfing meine Schulgebühren zu zahlen. Mit ihrer Hilfe war es mir möglich die Grundschule, weiterführende Schule und sogar die Universität erfolgreich zu besuchen. Ich bin stolz jetzt sagen zu können, dass ich einen Abschluss in BSC Medical Laboratory Science (Labortechnikerin) an der University of Health and Allied Science Ho, in der Volta Region in Ghana, habe.

Vielen Dank, Children We Care Foundation!“

Selina Koomson, Ghana