Osei, Vera & Savior

von | Feb 2021 | Erfolgsgeschichten aus Ghana

Sie alle haben es geschafft!

Und wir sind sehr stolz auf sie! Neben Selina, Eric und Caesar möchten wir diesen Monat einige weitere Studenten vorstellen.

Osei Prince

konnte im Dezember 2020 endlich seine Endprüfungen absolvieren, die aufgrund des Lockdowns im März zuvor kurzfristig verschoben werden mussten. Er hat sie sehr erfolgreich bestanden, ist nun examinierter Lehrer und bereitet sich auf das in Ghana übliche Anerkennungsjahr vor. Dafür wird er einer Schule zugewiesen. Wir wünschen diesem intelligenten und fleißigen jungen Mann einen erfolgreichen Start ins Berufsleben und alles Gute für die Zukunft!

Vera

Kreativtät und zielstrebigkeit zeichnet Vera aus. Dank  ihres guten Schulabschlusses und mit unserer Unterstützung besucht sie das Lehrer-College. Sie kommt aus sehr einfachen Verhältnissen und weiß was ein Leben in Armut und Perspektivlosigkeit bedeutet. Aus diesem Grund möchte sie sich nicht auf nur eine Einkommensquelle verlassen und baut sich ein zweites Standbein auf. Vera hat eine große Leidenschaft für Styling, Fashion und Design und besucht neben ihrem Studium verschiedene Kurse. Sie hat eine Make-up Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und sich bereits einen kleinen festen Kundenstamm aufgebaut. Um sich das nötige Equipment leisten zu können, sammelt und verkauft sie Obst und Gemüse.
Vera stellt kreative Kopfbedeckungen her und möchte nun auch Nähen lernen. All das gelingt ihr mit unermüdlichem Engagement, Talent, Fleiß, Freude und ihrem großen Traum, ein unabhängiges und zufriedenes Leben führen zu können.

Savior

hat wirklich Erstaunliches geleistet und wir sind sehr stolz auf ihn!
Als der Universitätsbetrieb in Ghana Corona-bedingt vorübergehend komplett eingestellt wurde, hat er seine freie Zeit genutzt, um Schülern der Junior Highschool kostenlos Matheunterricht zu erteilen. Zudem schrieb er ein Lehrbuch für Grundschüler: „Mathematik leicht gemacht“, das mittlerweile an seiner Uni gedruckt und veröffentlicht wurde.
Damit nicht genug, engagiert er sich erfolgreich in seinem Wahlkreis und ist sehr aktiv in der Kirche. Wir sind sehr froh und stolz, diesen ernsthaften, zielstrebigen, kreativen und so höflichen jungen Mann auf seinem Weg begleiten und unterstützen zu dürfen!

Savior während seiner Studienzeit.
Titelbild: Osei Prince und Vera