Das ASTF Team in Ghana

von | Apr 2021 | Neues aus Ghana

In diesem Beitrag stehen unsere wichtigsten Menschen im Vordergrund: das aktuelle Team der „All Smile Together Foundation“, unserer Partnerorganisation in Ghana.
Dieses Team rund um Judith Scholz plant, leitet und überwacht all unsere Projekte in Ghana – mit unermüdlichem Einsatz, innovativen Ideen, Kreativität und vor allem mit ganz viel Liebe zu ihrer Arbeit!
Titelbild von links: Faida Sulley, Judith Scholz, Seth Gyimah, Diana Korkor, Janet Amesime und Francis Abuga

Mein Name ist Judith Scholz, in Ghana besser bekannt als Sister Akua. Seit 15 Jahren lebe ich in Ghana und leite das Projekt. Ich kann mir keine schönere Arbeit vorstellen.

Ich bin Faida Sulley, ich arbeite seit elf Jahren als Sozialarbeiterin bei All Smile Together. Bei der Arbeit macht man jeden Tag neue Erfahrungen. Ich bin für die Bedürfnisse aller Schützlinge zuständig. Ich berate, arbeite an Neuzulassungen und kümmere mich um die Mädchen im Ausbildungszentrum. Das Interessante ist, dass man mit vielen unterschiedlichen Menschen arbeitet, wie den Kindern, Eltern, Lehrern, Trainern, ehemaligen Schulkindern und viele mehr. Ich liebe meine Arbeit wirklich sehr.

Ich bin Seth Gyimah, ich bin der Administrator/Buchhalter bei All Smile Together. Ich mache eigentlich mehr als nur Verwaltungsarbeit. Ich unterrichte auch die Mädchen im Zentrum in Mathematik und Kunsthandwerk und kümmere mich mit ihnen um den Schulgarten. Die Arbeit ist sehr anspruchsvoll, da man mit Menschen arbeitet, aber der glücklichste Moment ist, wenn man ein Lächeln auf dem Gesicht der Benachteiligten sieht.

Ich bin Diana Korkor und war früher Schülerin in dem Ausbildungszentrum, das für mich kostenlos war. Nun bin ich Lehrerin für Mode und Design an der gleichen Schule. Ich unterrichte jetzt seit fast drei Jahren und ich bin froh, dass ich den jungen Menschen das weitergeben kann, was auch ich erhalten habe.

Mein Name ist Janet Amesime, ich bin die neue Hausmutter im Do Wo Yonko Ausbildungszentrum in Maase. Ich liebe es, mit jungen Menschen zu arbeiten und bin sehr glücklich, diese Gelegenheit bekommen zu haben. Ich werde mein Bestes tun, um die jungen Mädchen auszubilden und ihnen eine bessere Zukunft zu geben.

Mein Name ist Francis Abuga. Ich bin als Nachtwächter für die Sicherheit der Mädchen im Ausbildungszentrum in Maase verantwortlich und passe auf, dass keine Räuber kommen und Schaden anrichten. Ich gehöre seit vielen Jahren zur Organisation.