Judith Scholz in Deutschland

von | Jul 2022 | Veröffentlichungen

Nach dreijähriger Pandemie-bedingter Pause besucht Judith Scholz, Gründerin des Vereins „Kindern Zukunft geben Ghana e.V.“ erstmalig wieder ihre Heimat. Die gebürtige Urbarerin lebt seit vielen Jahren in Ghana und leitet dort mit ihrem Team der „All Smile Together Foundation“ alle Projekte des Vereins.

Wir freuen uns riesig, Judith endlich wieder einmal bei uns begrüßen zu können. Für alle, die Judith gerne kennenlernen oder wiedersehen und etwas über ihr Leben und ihre Arbeit in Ghana erfahren möchten, gibt es gleich 2 Möglichkeiten.

Am 24.07.22 findet in der Urbarer Grundschule ab 15:00 die alljährliche Mitgliederversammlung statt, bei der alle Interessierten herzlich willkommen sind. Hierfür ist eine Anmeldung erforderlich. (per Mail an Hermann Hammes-Therre, HazweiTee@gmx.de oder telefonisch bei Irmi Strick, 0176-62110058)

Am 14.08.22 kann auch endlich wieder unser Basar rund um den Gottesdienst für ausgeschlafene ChristInnen in der Pallottikirche Vallendar am Haus Wasserburg stattfinden.

Judith hat die Möglichkeit, in beiden Gottesdiensten um 10 und um 11:30 zu sprechen. Im Anschluss wird sie wie gewohnt einen Vortrag halten. Ab 10:00 werden auf dem Basar liebevoll gefertigte Näharbeiten und Schmuck angeboten, Stoffe und Perlen stammen zum Teil aus Ghana. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt! Alle Einnahmen fließen in die Projekte in Ghana und unterstützen somit Kinder und Jugendliche aus ärmsten Verhältnissen.

Wer an beiden Terminen verhindert ist, Judith aber gerne treffen möchte, kann sich gerne melden bei Irmi Strick, 0176-62110058, istrick@web.de. Wir versuchen dann gerne, ein Treffen zu organisieren.

Veröffentlichung im Heimat Echo Vallendar, Juli 2022

Titelfoto: Judith im Homeoffice